Achtung,neue Betrugsmasche

Smalltalk
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ich habe meine FT 500 von Ebay. mit dem Besitzer telefoniert, gefragt, angesehen, gekauft. Meine KLR, die cb400n und die xl600 sind von Mobile.de bzw. Autoscout24.de.
Ich kaufe schon einiges über Ebay, aber im Prinzip Sachen, wo man nicht viel falsch machen kann. Wenn die zugesicherten Eigenschaften (eventuell nochmal Rückfrage zur Bestätigung) nicht stimmen, zurück geben.
Hatte ich bis jetzt jedoch nicht. Alles war bis jetzt ok, bei 2 Sachen war ich zu dusselig, die Beschreibung richtig zu lesen. :( Da kann aber der Verkäufer nichts für.
Bei Moppeds und Autos ist ja die Aussage, fahrbereit, dem Alter entsprechend guter Zustand etc. sehr schwammig. Ein Toaster geht oder geht nicht.

Gruß Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Tja shice ebay, bin gerade selbst auf Achse mit einem Kauf.

Habe für meine XJ900 einen älteren Satz Hepco Becker Koffer classic und ein Topcase geschossen.

Kommt die Lieferung - unten in der Kiste ist schon mal gratis Hausmüll mit drin - ein Koffer ist verschlossen, versprochene Schlüssel sind keine dabei, also bleibt der Koffer auch verschlossen. Beim anderen Koffer reißt beim Öffnen ein Scharnier ab und zwei Abstandhalter (für die Verbreiterung) fallen mir entgegen.

Das Topcase hat jede Menge Löcher im Boden, da das Schloss mehrfach versetzt wurde - ist also per se undicht.

Den Verkäufer erreiche ich drei Tage nicht. Am Telefon nur Mailbox, per email keine Reaktion.

Samstag Abend erwische ich ihn dann endlich auf dem Mobile und werde von oben herab abgespeist: Die Lieferung wäre ok., Schlüssel wären auf jeden Fall dabei gewesen, "das kenne man ja schließlich schon" und was mir eigentlich einfallen würde, am Wochenende anzurufen. Ich soll mich Dienstag nochmals melden oder gleich alles zurückschicken. Sprachlos...

Wie kommt man bei so einem nach einer Rückabwicklung bitte an sein Geld? Die Transaktion ist leider per Überweisung erfolgt also auch kein Druckmittel über paypal.

Der Verkäufer hat 2900 Artikel mit 99% positiven Wertungen - sein Verhalten passt so überhaupt nicht zum Erscheinungsbild. Kann man letzteres frisieren???

Also dann doch lieber versuchen, einen Schlüssel zu organisieren (ohne den, sind die Koffer quasi Müll), Topcase abdichten und Kofferinnenleben restaurieren. Bin mal gespannt, was in dem verschlossenen Koffer drin ist....
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich schätz mal.....müll?!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

vielleicht ja der Schlüssel :?: :!:
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

:lol:
ach diese schweine sollte man alle häuten, ich hasse sone kacke. am besten nurnoch in der nähe kaufen und wenn son shice passiert hinfahren und mit prügel drohen.
bewerte den ja negativ!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Guppel. hat geschrieben:vielleicht ja der Schlüssel :?: :!:
Hab' ich auch erst gedacht und das Schloss mal in WD40 gebadet, falls es einfach nur fest sitzt, aber das scheint wirklich verschlossen zu sein.

@Rattfield. Die negative Bewertung wird leider seine Feedback-Quote nicht allzu sehr schmälern. Aber steter Tropfen...

Alles in allem habe ich offenbar Schwein, denn ausgerechnet die passende Schlüsselnummer haben die bei H&B tatsächlich noch vorrätig, obwohl Sudhaus die Sonderanfertigung schon seit Jahren nicht mehr an H&B liefert. Die anderen Schlüsselnummern sind vergriffen.

Also Schlüsseldienst gespart, dafür 17Euronen zusätzlich für 2 Schlüssel gelatzt und hoffen, dass die dann auch passen.
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Schlüssel passen in alle 6 Kofferschlösser. :)

Rätsel-Auflösung:
Im verschlossenen Koffer war eine Motorradgarage.
Also nichts für Ungut, aber der Verkäufer hat vorsätzlich gehandelt...
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
Antworten