Umbau auf 685

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Jo, TOP Unterstützer

Danke
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

So, heute morgen der erst längere Probelauf bis der Lüfter anging, springt Top an und läuft gut.
Mit etwas Glück kann ich nächstes Wochenende die erste Probefahrt machen wenn der Kettenschleifer für die Schwinge und das Sicherungsblech fürs Ritzel eintreffen.

Das mit dem pissenden Vergaser hat sich wohl auch gelegt, heute war er mal dicht.
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
madmike
Regelmäßig da
Beiträge: 138
Registriert: 12.11.2016, 22:45
Wohnort: Waldems Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike »

Waldmeister hat geschrieben: Das mit dem pissenden Vergaser hat sich wohl auch gelegt, heute war er mal dicht.
Kleiner Tip für die Zukunft:
1-2 x pro Jahr ´ne Dose Maria-Hilf (Gaserreiniger von Prolo oder Tante Louise)
innen Tank kippen, denn is Ruhe im Busch.
Gammeliger Sprit kann einem das Leben ganz schön schwer machen...

Gruß, de mädmaig :wink:
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
madmike
Regelmäßig da
Beiträge: 138
Registriert: 12.11.2016, 22:45
Wohnort: Waldems Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike »

...oder sowas hier:

https://www.voelkner.de/products/56714/ ... Aluc8P8HAQ

Mach ich seit Jahren und ärger mich im Frühjahr seitdem nicht mehr über Wasser oder Schmodder im Gaser!
Was auch geht, is Spiritus, aber der greift bei "Überdosierung" das Alu vom Gaser an!
Favorit is die Plärre von ACP ( African Chemical Products ), wurde jedoch vor Jahren
wegen gesundheitlicher Bedenken vom Markt genommen, zumindest in DE.
Aber was Besseres hab ich nie wieder gefunden...
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

:gruebel: :gruebel:
Letzter Tank im Spätherbst mit Orol Supidupi, heimfahren, Benzinhahn zu, nomma drüberwischen - Garage parken.
Frühjahr : Batterie checken, Benzinhahn auf, Choke, starten. ...
Ok, 5sek orgeln - dann aber juppheidi. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Das Problem lag doch nicht am Gammeln von altem Sprit in ner stehenden Kiste.

Der Versager wurde doch auf KLX-R Nadelkit umgerüstet und danach verschickt. Und Pakete können fliegen (zumindest 3-5 m weit hinten in die Karre vom Paketdienst...).

Da isses viel wahrscheinlicher dass der Schwimmer sich verhakt.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ich musste gesundheitlich mal ne kleine Pause machen ;-(, Sehne im Wadenbein angerissen ..., so hat die MZ Charly 130km mehr drauf bekommen :-D

685er Motor hat jetzt 200km runter und hält noch, 5. Gang kriegt sie nicht mehr als 100kmh und ansonsten nur halbgas, aber was im 5. im Vergleich zu vorher geht ist schon sehr vielversprechend, bin mal gespannt was Dr. Sommer sagt wenn die 500km voll sind und er sie mit ein paar extra Kg Ballast mal etwas ran nehmen darf :lol:

Sound ist übrigens mit den Leo und dem Luftfilter von EagleMike auch noch etwas kerniger als vorher 8)
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

130 km auf den Charly.... Geil!!! Das Ding ist witzig, gell? Muss mal sehen ob ich nochmal an das Programmiergerät rankomme... geht zwar n bissel auf die Batterielebensdauer, macht aber Laune.

Fahr die C mal richtig ein, dann vergleichen wir mal, wenn der Motor Feuer verträgt.

Ich hau dann sicher mal ne Suchanfrage nach nem C-Zylinder raus wenn sie wirklich so gut geht, dann wird halt noch einer aufgebaut. Hab n Zimmer leer in der Bude nachdem der Kleine ausgezogen ist, und die zwei Wochen Terror halte ich aus...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Hotzel mal mit der Charly über den Schotterweg durch den Wald Jo :cry: , ich war froh dass ich das Teil hatte, so bin ich mit dem Plastik Schuh wenigstens etwas raus gekommen :twisted:

2x bin ich liegen geblieben, hat als schon öfters mal mit der Steuerung mucken gemacht, ging dann meist mit abziehen und wieder aufstecken vom Batteriestecker weg, irgendwann war halt schluß, zum Glück hatte ich es an der 30A Sicherung kurz blitzen sehen, die konntest durchmessen da war se ok, anscheinend war der Draht gebrochen und bei Hitze hat er sich weggebogen oder so :?: , sowas hatte ich auch noch nicht gesehen ...

Magst mir Chiptuning machen ? also gute 25 schafft sie laut Tacho wenn es etwas bergab geht bei 90Kg Zuladung
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Antworten