25kW Drossel KLR 650 C

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hauptdüse passt auch
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dann schieben wir es mal auf den einen Zahn mehr, und auf die "ungünstige" Lastverteilung des Fahrers... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Nadel sieht mir nach eine N31T aus, was die Standardnadel der 650 A1-3 ist.
(U.S.: N31R)
Das B oben mach mich etwas stutzig könnte auch für N60B stehen, was das Schweizer Modell der A1-3 wäre. Diese Nadel habe ich aber bezüglich der Form noch nicht im Bild gehabt.
(Eine N31B sieht genauso wie die N31T aus, wäre aber wohl z.B aus einer ZZR600)
hier einmal eine NT1B (KLX-R) vs. N31T (650A1)
Bild

Leider gibt es für die werksausgelieferten CV(K) Gaser keine brauchbaren Aufstellungen...
(Nur die FCX,... die im freien Handel sind)
Meinen Beobachtungen nach müsste das Prinzip sein:
Nxxy: xx = generelle Bauform/Serie, y = Varianten bezüglich Durchmesser, Länge, Winkel
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Der eine Zahn ist eher förderlich für die endgeschwindigkeit. Ich fahre auf dem Enduro Radsatz 15/44 optimal. Auspuff und ansaugtrackt ist die Baustelle bei der C.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Aber ein Zahn Mehr wäre doch untersetzt. Also mehr Zug und weniger Endgeschwindigkeit. :versteck:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Stimmt.
Mit der Originalübersetzung müsste sie in der Endgeschwindigkeit eine Idee schneller laufen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Enno »

Es kommt aber drauf an, ob die C das im höchsten schafft. Durch den fehlenden Drehzahlmesser kann ich nicht sagen, wie hoch ich drehe.

Die Idee: Bei langer Übersetzung hat der Motor nicht genug Kraft, um über 130 km/h bei 4000 U/min zu kommen. Verkürzt man die Übersetzung, so dass sie 120 km/h bei 4000 U/min schafft, aber dann kann sie 150 km/h bei 7000 U/min (Werte ausgedacht!) schaffen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Dann lass' halt so, wenn Du dich an die Originalübersetzung nicht rantraust :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

@enno genau so ist das. Die C schafft mit der original Übersetzung nicht die Nendrehzahl zu erreichen.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Also verhält sich die C in etwa so wie ne A mit 16er vorne; da dreht die Karre auch nicht mehr aus (zumindest nicht wenn sie ordentlich beladen ist :D ).

Aber, Leute, bringt sie ganze "Feintunerei" mit 1 Zahn hinten mehr oder weniger wirklich was?

Fahr die Karre richtig frei (warmfahren und dann Feuer!, aber richtig!, und nicht nur 2-300 km).
Dann grundlegend "optimieren" (Krümmer/Auspuff, Gaser, 685er oder mehr, Verdichtung, undsoweiterundsofort).

Aber von Beginn an bei so Kleinigkeiten ansetzen?

Für mich ist das falsch herum gedacht...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten