elektron.Drehzahlmesser zum Nachrüsten an die KLR 650 C

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bei der klr wird auch in den leertakt gezündet. also 7000 u/min bedeuten 7000 zündungen. ihr technikschlampen! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Na na na Rattfield, nicht so frech !
Wir sind doch alles nette und höfliche Leute hier im Forum !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

stimmt überhaupt nicht.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

stimmt überhaupt nicht.
:lol:
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Rattfield hat geschrieben:bei der klr wird auch in den leertakt gezündet. also 7000 u/min bedeuten 7000 zündungen. ihr technikschlampen! 8)
Weiß ich doch :).

Das Gerät ist über diesen Status nicht raus gekommen. Das Studium war irgendwann vorbei und der Ernst des Lebens begann, hatte kein Zeit mehr.

Die KLR ist zwar nur noch Zweitmopped ohne Nummerschild fürn Feldweg, läuft aber noch prima.

Schön das es den "Haufen Verrückter" noch gibt, war lange nicht hier.


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo Andreas !

Schön das es Dich als Fachmann hier auch noch gibt !
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo KLR-Freunde,

Mein elelektron.. Drehzahlmesser ( grosses Foto hier auf Seit 2 ) ging bisher einwandfrei.

Seit meiner letzten Tour, zittert der Zeiger extrem zwichen genau 1000 und 2000 U/min.

In allen anderen Drehzahlbereichen zeigt er ganz ruhig und ohne zu zittern an.

Kann mir von Euch einer sagen, woran das liegen kann, und wie man diesen kleinen Fehler beheben kann ?
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Der Drehzahlmesser ist bei Louis nicht mehr gelistet (unter der Nummer).

Die anderen haben entweder einen Adapter für die CDI oder das Zündkabel. Beide können einen Wackel hben. Aber zumindest beim Zündkabeladapter könnte es auch sein, dass bei der Drehzahl Zündaussetzer oder schwache Zündungen auftreten, die der Drehzahlmesser falsch interpretiert.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo Ulrich,

danke fuer Deinen Tipp, stimmt das koennte die Ursache sein.
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo KLR-Freunde !
@Ulrich, das Zittern meiner Drehzahlmesser-Nadel in dem Bereich zwischen etwa 1000 bis 2000 Umdrehungen, hat sich damals nach Deinem Tipp, wieder beruhigt. Danke nochmals.
KLR 65O C Baujahr 1996 mit nachgerüstetem Drehzahlmesser ( analoge Anzeige ) und Thermometer für Kühlflüssigkeit ( digitale Anzeige )
Antworten