Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ja ich weiss das sie zu fett läut. Aber Verbrauch passt und deshalb lass ich es so bis ich sie demnächst auf mache.
Kann ja nur nach Gefühl einstellen, da mir die Lambdasonde fehlt 8)
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

@ suntzun

Weiss nicht wie relevant die Laufleistung da ist. Da El Cheffe das erwähnt hat dachte ich es wäre relevant.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Nun ist mir der Co Wert egal :D , meine Vetile waren übrigens eingeschliffen und der Kopf geplant ...

Meine neue Maschine 8)
Bild


Die Akkus sind restlos platt :cry:
Bild

Top Maschine, sogar mit schickem Klappkorb am Sattel :lol: , und legal Helmfrei fahren mit 20 Km/h :D
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

haha cool. und sogar umweltfreundlich. so einigermaßen zumindest.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

jason hat geschrieben:Wievel km hat sie denn?
Wieviel Liter nimmt sie?
Heute hab ich den Reichweitentest gemacht :cry: , wie immer bei ca 160-170 km auf Reserve geschaltet, keine großen Gedanken gemacht, so 100km kommt man bestimmt noch damit :nixweiss:

Heut abend hatte ich dann die Tochter vom Schwimmtraining abgeholt, noch gewundert warum der Bock bei etwas Gas so unruhig läuft und sich auch etwas anders anhöhrt als sonst, nach 200m hat sie dann kein Gas mehr angenommen, hab schon Gedanklich alles durchgespielt, Zündkerze, CDI, Hallgeber, Sprit :nixweiss: , ne oder :gruebel: , Tank auf, nur noch Luft drin :wall: :wall:

Zuhause mal die Frau angerufen, hat gerade am Herd gestanden :fight: , hat uns dann den Rasenmähersprit ohne groß zu meckern gebracht :love:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Waldmeister am 22.08.2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Letzte AU 2013, als der befreiende Satz noch nur im alten Brief und nicht im Schein stand:

Code: Alles auswählen

1100 bis 1500 Ist: 1200 (1/min)
0,00 bis  4,5      1,7%
Und faselte noch etwas "von Leerlauf mit 1300 etwas hoch, so läuft sie wenigstens gesund" :D

Äh, Waldmeister: War das ernst gemeint mit 16-10Km nach voll?
Den Vergaser gegen so nen modernen Verdunster getauscht und auf "Motorinnraumspülung" gestellt?

Mal ohne Scherz: Hieße für mich Hahn im Sack, wenn nicht irgendjemand die Röhrchen vertauscht hat.
1x Dichtsatz,
oder Yamahahahn um das Unterdruckgelump gleich mit los zu werden.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Nein, Tastaur gehangen?
Normal muß ich bei so 160-170km auf Reserve schalten, ich fahre aber mehr oder weniger kurzstrecken.

N8
Heiko
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

So, nachdem mein Helm bei der Affenhitze am Wochenende sein Innenleben nicht mehr behalten wollte; die Pinlockscheibe nicht mehr beschlug, aufgrund sie Regenwasser zwischen sich und Helmscheibe speicherte und mein alter NOLAN sowieso schon ca. 5 Jahre alt war, fand ich es toll, daß Louis mir einen 20 € Gutschein aufs Handy schickte.
Also ab in die Filiale und in die Helmabteilung.
Im Auge hatte ich ja vom Treffen her den Carberg Tourmax. Auch wenn es den bei Louis nur in mattschwarz gab - 20 Kröten sind das vielleicht wert.
Aber beim probieren habe ich festgestellt, mit Schirm im Aufgeklappten Zustand, sehe ich aus wie ein "Conehead". :eek:
Also ist es der DUKE von Carberg geworden. In Weiß, wegen der noch kommenden Hitze... :D
Bild
Bild
Incl. Pinlock (frisches eingebaut, wegen vorheriges war beschädigt), Helmbeutel, Rabatt und freundlicher Beratung 159,99 Euro.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Glückwunsch zur neuen Mütze :wink:
Den Schirm vom Tormax kann man aber mit 2 Handgriffen demontieren, ist dann wie dein DUKE 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Stimmt, aber andersrum gehts nur bedingt. Eine Nase an der Seite in der Scheibenführung fehlt... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten