Happy Trail Sturzbügel Erfahrungen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Bastscho
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2016, 00:00
Wohnort: 93164 Waldetzenberg

Happy Trail Sturzbügel Erfahrungen

Beitrag von Bastscho »

Servus. Nach meinem Offroadwochenende hab ich festgestellt, daß Sturzbügel keine schlechte Idee wären :)
Noch ist das Moped bis auf nen abgeknabberten Kupplungshebel heile. Aber das Offroadfieber hat mich schon a bissl gepackt und ich möcht mich damit etwas ausgiebiger befassen.
Hab also mal das Forum durchstöbert und es tauchten immer wieder die gleichen Modelle auf. Hab mir diese dann mal angeschaut und bis jetzt gefällt mir der "Happy Trail" Sturzbügel bzw. das Paket mit Motorschutz und Highwaybar am besten. Selber basteln oder sowas möcht ich eigentlich nicht.
Wollt jetzt mal fragen, ob das jemand von euch an einer KLR650A dran hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Bin auch nicht auf das Teil eingschossen. Lass mich also auch mit guten Argumenten von was besserem überzeugen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
KLR650A, EZ:87, EM-Doo, roter Nippel :), Givi-Kofferträger + 3x 43L Givi-Koffer, TKC80, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz,
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

das hier?
http://www.happy-trail.com/find-your-bi ... r650a.html

Schaue doch auch einmal hier:

Nach allem was ich gelesen hab um einiges stabiler.
http://www.twistedthrottle.com/sw-motec ... 650-tengai

Motorschutz / Skidplate dazu:
http://www.twistedthrottle.com/twisted- ... 7-07-black

ggf. passenden Hauptständer gibt es auch.

Und ja, den gibt es NUR über AMi-Land :evil:

Nordlicht dürfte da auch was zu sagen können.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Den Happy Trail hätt ich gern mal montiert gesehen...mal abgesehen davon, daß die seitlichen Fußstützen hier nicht zugelassen sind...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hier hat einer nen Rundumschlag bei Happy getan...
Guckst Du:
http://www.dirtycanadians.com/happy-trails-to-you/

Der Rohrdurchmesser der Happy ist dünner als SW-Motech.
Finde gerade die Vergleiche nicht mehr.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Öarks....nee dann bin ich mit meinem 5Stars aber zufrieden...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Bastscho
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2016, 00:00
Wohnort: 93164 Waldetzenberg

Beitrag von Bastscho »

Danke schon mal für die ersten Anregungen. Mal schaun ob noch andre was dazu sagen. Pressiert ja nix.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
KLR650A, EZ:87, EM-Doo, roter Nippel :), Givi-Kofferträger + 3x 43L Givi-Koffer, TKC80, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz,
M.V. klr650c 96er
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2016, 20:19
Wohnort: Vlotho

Beitrag von M.V. klr650c 96er »

Es sind ja schon sehr gute Ausführungen, ABER gibt es auch was für meine ?!

Ich habe das C - Modell und finde auf den Seiten nur teile der A oder E Modelle :gruebel: :lupe:

Für Tipp's oder vorschläge immer dankbar... :vielposten:

Gruß Marco
Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten oder Herausforderungen
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ein bißchen mehr Eigeninitiative, bitte... 8)
https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawa ... hwarz.html
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Moin Mädels, mal wieder kann ich nur aus dem KLX-Paralleluniversum was beisteuern: Ich hatte mal günstige Bügel aus der Bucht erstanden, die ähnlich wie die letztgezeigten unten etwas weiter aussen als die Tankkante standen. Ich werde sowas nicht mehr dran schrauben. Die passten nur "fast genau" und waren minimal verspannt beim festschrauben. In der Folge haben die Vibrationen recht schnell die Schweißstellen gekillt. Murks. Zudem hab ich damit mal auf der Seite gelegen und das Bein (mit Crosstiefel) drunter gehabt. Durch das Rohr war das eine schmerzhafte Kante die gut weh getan hat. Ohne den Bügel wäre da eine fast ebene Fläche gewesen, die sicher deutlich weniger weh gaten hätte.
Meine KLX hat ohne Sturzbügel schon oft auf jeder Seite gelegen. Tank, seitendeckel etc. kriegen dabei Kratzer, mehr ist bisher nicht kaputt gegangen. weiß auch nicht, wie das aufs Material wirkt. Der Sturzbügel leitet alle Kräfte beim Aufprall direkt auf die Verschraubung am Rahmen. Ohne Bügel trifft es die Fußrasten und vielleicht den Tank. weiß nicht, was mehr aushält, aber ne Fußraste ist schnell ersetzt und Tanks sind auch bezahlbar. Skidplate/ Unterfahrschutz und Hebelschützer halte ich für sinnvoll, diese Sturzbügel nicht.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Die Letztgenannten habe ich dran.. finde sie schick... aber ob sie wirklich was bringen sei mal dahin gestellt... :lol:
Antworten