planet hat geschrieben:...Ich hatte überlegt, ob ich die Ventile einfach wieder einbaue... ohne Einschleifen...
Warum?
Du hast doch die Teile schon in der Hand.
Bei dem was Du alles machst/machen lässt, warum schleift man die Ventile nicht auch ein?
Ich versteh' sowas nicht
planet hat geschrieben:...Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Aufsatz für den Akkuschrauber gemacht? Ventileinschleifgerät nennt sich das...
Über das Thema hab' ich mich kürzlich mit J.Weber unterhalten.
Wenn Du von Hand einschleifst (oszillierend) hast Du das beste Gefühl dabei.
Mit dem Ventileinschleifer (auch oszillierend), bist Du 25/30€ ärmer und hast keine Blasen an den Händen (auch was wert).
Wenn Du einen Saugnapf auf eine kleine Welle friemelst und das andere Ende in den Akkubohrer steckst, hast Du im Prinzip das Gleiche, wie mit dem Ventileinschleifgerät - allerdings schleifst Du dann rotierend ein.
(Wobei manche auch den Rechts-/Linkslauf des Aukkuschraubers nutzen, also "manuell" ozillierend einschleifen.)
Zentrale Frage (die mir bislang noch niemand wirklich fundiert beantworten konnte): Warum soll/muss man Ventile oszillierend einschleifen. Rotierend geht doch genau so gut. ?
Und wenn das so ist, wie ich annehme, wozu dann so ein Ventileinschleifaufsatz? Wäre dann ja völlig überflüssig.
Eine einzige Antwort, die ich auf diese Frage bislang erhalten habe, wäre eine Erklärung - aber ich lass' jetzt erst mal die Spezialisten kommen, was die dazu meinen.
Gruß Chef