Ooohjeeee du weißt ja wie aggressiv eine trächtige Löwin ist und im Gegensatz dazu is das ne zahme hausmieze
Aber ich versuche es morgen mal dann geb ich dir bescheid !!
Auf alle fälle danke für s angebot !!
Dem neuen seine neue
- Matoumueller
- Öfters da
- Beiträge: 27
- Registriert: 01.07.2016, 11:21
- Wohnort: Heusweiler
- Matoumueller
- Öfters da
- Beiträge: 27
- Registriert: 01.07.2016, 11:21
- Wohnort: Heusweiler
Also mit dem richtigen Werkzeug klappt das auch !! Danke Nordlicht für den schnellen Versand ! Ich würde gerne mal Bilder hochladen um euch zu zeigen was alles in mitleidenschaft gezogen wurde ( versuche ich später am Rechner mal ) ! Jedenfalls geht's die tage ans zusammen bauen . Dann mach ich schnell noch die Simmerringe der Gabel ( der usd umbau wird im Winter gemacht ) dann hoffe ich noch ein bissel Spaß zu haben !! Den Ersatzmotor mach ich dann demnächst mal auf !
Gruß Zock
Gruß Zock
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
- Matoumueller
- Öfters da
- Beiträge: 27
- Registriert: 01.07.2016, 11:21
- Wohnort: Heusweiler
Hi , bin dann doch erst vorgestern an die kleine gekommen !!Alles gemacht (Doo und so ) test .... und scheiße wars !!!
Der vorbesitzer is wohl zu lange so gefahren , extrem metallspähne überall ! Im zylinderkopf unschöne schleifende Geräusche !!!
Hab heute meinen Ersatzmotor eingebaut, da ist zwar die Welle wir das Doo drauf sitzt etwas kürzer als beim alten motor aber der Motor hat richtig Bums !
Der vorbesitzer is wohl zu lange so gefahren , extrem metallspähne überall ! Im zylinderkopf unschöne schleifende Geräusche !!!
Hab heute meinen Ersatzmotor eingebaut, da ist zwar die Welle wir das Doo drauf sitzt etwas kürzer als beim alten motor aber der Motor hat richtig Bums !
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1427
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Moin,Matoumueller hat geschrieben:...Hab heute meinen Ersatzmotor eingebaut, da ist zwar die Welle wir das Doo drauf sitzt etwas kürzer als beim alten motor aber der Motor hat richtig Bums !
Wenn der Ersatzmotor A, B1 basis hat, kann die kürzere Welle nicht ungewöhnlich sein.
Das ganze fußt noch "direkt" auf der 600er und hatte damit ürsprüglich den DOO-1 (dünner Blech-DOO), der von einen Segering gehalten wurde.
Ich denke Du wirst eine Nut am Ende der Welle bemerkt haben.
(Ein A-Getrieb ist auch leicht anders Übersetzt gegenüber den Baujahren ab '95/'96)
http://www.ckmcgraw.com/afmcgraw/klr.ht ... ion%20Swap"The '96-'07 had a 1.144:1 2nd and a 1.136:1 3rd, compared to the 1.529:1 2nd and 1.181:1 3rd of the '87-'95"
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Matoumueller
- Öfters da
- Beiträge: 27
- Registriert: 01.07.2016, 11:21
- Wohnort: Heusweiler
Hi , ja das original doo war mit einem segering gesichert !!
Die nut hab ich natürlich bemerkt , also alles im grünen Bereich oder wie ist das zu verstehen ??
Oder muss ich da irgendwas beachten oder ändern ??
Gruß Zock
PS. Bin mit den genauen motorbezeichnungen noch nicht so vertraut, sorry !
Die nut hab ich natürlich bemerkt , also alles im grünen Bereich oder wie ist das zu verstehen ??
Oder muss ich da irgendwas beachten oder ändern ??
Gruß Zock
PS. Bin mit den genauen motorbezeichnungen noch nicht so vertraut, sorry !
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1427
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Mach Dir keinen Kopf, ist bei meiner A1 auch so.Matoumueller hat geschrieben:Hi , ja das original doo war mit einem segering gesichert !!
Die nut hab ich natürlich bemerkt , also alles im grünen Bereich oder wie ist das zu verstehen ??
Oder muss ich da irgendwas beachten oder ändern ??
Gruß Zock
PS. Bin mit den genauen motorbezeichnungen noch nicht so vertraut, sorry !
Gemeint sind hier die Baujahre und damit auch Formen der 650er.
A1-A2: '87-'89
B1-B3: '89-'92 (Bezeichnung: Tengai, leichte Motoränderungen ab B2 )
C1-C8: '95-'03 (weitere Motorrevision)
USA:
A1-A19, A6F (A20), A7F (A21): '87-'07 (also äußerlich formunveränderte A-Version, innere revisionen Zeitnah auch übernommen)
E8-EG-...: '08-'16-...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334