MSR-Endtopf

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

MSR-Endtopf

Beitrag von tutan »

Hi folks, nachdem ich seit einiger Zeit einen Edelstahl MSR - Endtopf in der Gegend spazierenfahre und der mir zu laut ist, wollte ich mal fragen, ob eure MSR-Töpfe auch so laut sind. Wenn die Original- Töpfe nicht so rosten würden, wäre der Tausch ja eine Option.Msr hat Db- Killer drin, daran liegt es also nicht! Wer weiß Möglichkeiten, den Msr leiser zu bekommen, so daß ich nicht so laut unterwegs bin, muss ja nicht jeder gleich mitkriegen, das ich fahre! Ausschauen tut er ja gut :lol: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

wenn endkappe genietet, kannst die Nieten rausbohren und den Puiff Evtl. neu stopfen, ich kenne den MSR aber nicht.

Neue Nieten bekommst bei Louis, die Stopfwolle oder Matten auch.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

Hi, die Nieten habe ich schon mal aufgebohrt und die Umhüllung weggemacht, da ist aber so wenig Platz zwischem Hülle und Innenleben, da bringt man nicht viel Material( Wolle) rein, ist mit Matten vll.besser. Verbrannt hat die Wolle auch nicht ausgesehen, so daß man sie wechseln müsste! Am Besten mit Bauschaum, Montageschaum ausfüllen😢
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Koorrrekt. :D







Das mit den Matten. Wickeln und gut ist das.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten