KLR 650 Vergaserausbau, sakra!!

alles rund um den 650er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

Doc hat geschrieben:...
Heckrahmen? Was für'n Heckrahmen? :P :oops:
Ich raff's grad net :confused:

Fährst Du ohne, oder findest Du nur meine Vorgehensweise zum Vergaserausbau blöd?


Gruß Chef
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frari66
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Beitrag von frari66 »

Habe den Vergaser zuletzt in ein paar Minuten draussen gehabt um das SNV zu checken. Man muss doch nur den Tank demontieren, die Schellen vorne und hinten lösen und das Ding seitlich rausziehen, oder :?:

Natürlich geht das nur, wenn die Gummistutzen nicht vollkommen versprödet oder ausgehärtet sind. Und klar braucht man dazu einen Schraubenzieher und Kraft in den Fingern :D

Und wenn man ihn vom Mopped ganz entfernen will muss man noch den Gas- und Chokezug wegbauen. Evtl. noch den Überlaufschlauch.

Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Nörgel-Max
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Beitrag von Nörgel-Max »

Chef hat geschrieben:Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, bevor ich mir die Finger breche, kippe ich den Heckrahmen etwas nach hinten und gut is' :P


Gruß Chef
Der Vergaserausbau geht wirklich sehr leicht ohne den Heckramen mit einzubeziehen. Hab das jetzt schon zig mal gemacht und null Probleme dabei gehabt.
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frari66
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Beitrag von frari66 »

Nörgel-Max hat geschrieben:
Chef hat geschrieben:Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, bevor ich mir die Finger breche, kippe ich den Heckrahmen etwas nach hinten und gut is' :P


Gruß Chef
Der Vergaserausbau geht wirklich sehr leicht ohne den Heckramen mit einzubeziehen. Hab das jetzt schon zig mal gemacht und null Probleme dabei gehabt.
Chef macht das bestimmt korrekt, letztendlich gehen die Gummistutzen dann nicht kapputt ! Ob man den Aufwand treiben will bleibt jedem selber überlassen. Aber diese Stutzen sind bestimmt auch sauteuer !

Gruß, Frank
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Nörgel-Max
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Beitrag von Nörgel-Max »

frari66 hat geschrieben:
Nörgel-Max hat geschrieben:
Chef hat geschrieben:Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, bevor ich mir die Finger breche, kippe ich den Heckrahmen etwas nach hinten und gut is' :P


Gruß Chef
Der Vergaserausbau geht wirklich sehr leicht ohne den Heckramen mit einzubeziehen. Hab das jetzt schon zig mal gemacht und null Probleme dabei gehabt.
Chef macht das bestimmt korrekt, letztendlich gehen die Gummistutzen dann nicht kapputt ! Ob man den Aufwand treiben will bleibt jedem selber überlassen. Aber diese Stutzen sind bestimmt auch sauteuer !

Gruß, Frank

Ich mache das jetzt auch schon dreißig Jahre und mir ist da nie was kaputt gegeangen, weder am 1, noch am 2, noch am 3, noch am 4 Zylinder Mopedmotor. Man muss auch keine wirkliche Gewalt ausüben um den Vergaser rein und raus zu bekommen. Also das ist bei der KLR nun wirklich kein Kunstsück. Wer allerdings meint er mache was kaputt, der möge lieber den Heckrahmen kippen oder von mir aus auch den Motor ausbauen...man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist.
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Beitrag von Chef »

Nörgel-Max hat geschrieben:...man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist.
Eben. Und genau aus diesem Grund senke ich an der KLR lieber den Heckrahmen ab.


Gruß Chef
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Balu
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Beitrag von Balu »

Der Stutzen ist doch aus Gummi. Kann man da mit Silikon-Spray ran, um ihn geschmeidiger und somit leichtgängiger zu machen?!?
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frari66
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Beitrag von frari66 »

Balu hat geschrieben:Der Stutzen ist doch aus Gummi. Kann man da mit Silikon-Spray ran, um ihn geschmeidiger und somit leichtgängiger zu machen?!?
Das Einzige was hilft ist wohl mit dem Heissluftfön. Aber Achtung, da ist Benzin dahinter :D
Das mit dem Silikon ist eine gute Idee aber das Gummi ist sehr dick. Ich glaube, das hilft bei Reissverschlüssen aus Kunststoff und sowas, hier wohl weniger.

Gruß,
Frank
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Nörgel-Max
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Beitrag von Nörgel-Max »

Chef hat geschrieben:
Nörgel-Max hat geschrieben:...man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist.
Eben. Und genau aus diesem Grund senke ich an der KLR lieber den Heckrahmen ab.


Gruß Chef
...aha :lol: :top:
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geronimo
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Beitrag von geronimo »

frari66 hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:Der Stutzen ist doch aus Gummi. Kann man da mit Silikon-Spray ran, um ihn geschmeidiger und somit leichtgängiger zu machen?!?
Das Einzige was hilft ist wohl mit dem Heissluftfön. Aber Achtung, da ist Benzin dahinter :D
Das mit dem Silikon ist eine gute Idee aber das Gummi ist sehr dick. Ich glaube, das hilft bei Reissverschlüssen aus Kunststoff und sowas, hier wohl weniger.

Gruß,
Frank
um den ausgehärtet gummistutzen vor dem montieren geschmeidiger zu machen, kann man den auch in heissen wasser erhitzen. das demontieren selbst, ist weniger ein problem
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