Motor springt erst nach langem Starten an
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@lowbudget
Danke für den Tipp, ich hätte das Öl abgelassen, aber zur Seite legen ohne Öl ablassen ist noch besser.
@K-Power
Ja, ich habe zwar sonst auf dem Mopped schon überall die Finger drangehabt, aber beim Motor habe ich bisher nur die Kupplung 1x gemacht und vor ca. 10 Jahren das Ventilspiel nachgemessen. Das war aber komplett in der Toleranz lt. Schrauberbuch und deshalb nix dran gemacht sondern gleich wieder den Deckel drauf und gut is.....:-).
Sonst ist noch alles original.
Sollte sich herausstellen daß das komplette Programm gefahren werden muss kaufe ich lieber eine neue alte KLR und mach aus 2 dann 1.
200km entfernt steht eine für 600,-Euro mit angeblichen 22tkm herum.
Das wäre eine Option. Da ich keine Garage zum Schrauben habe muss alles auf der Strasse passieren oder in der sündteuren KAWA-Vertragswerkstatt.
Danke für den Tipp, ich hätte das Öl abgelassen, aber zur Seite legen ohne Öl ablassen ist noch besser.
@K-Power
Ja, ich habe zwar sonst auf dem Mopped schon überall die Finger drangehabt, aber beim Motor habe ich bisher nur die Kupplung 1x gemacht und vor ca. 10 Jahren das Ventilspiel nachgemessen. Das war aber komplett in der Toleranz lt. Schrauberbuch und deshalb nix dran gemacht sondern gleich wieder den Deckel drauf und gut is.....:-).
Sonst ist noch alles original.
Sollte sich herausstellen daß das komplette Programm gefahren werden muss kaufe ich lieber eine neue alte KLR und mach aus 2 dann 1.
200km entfernt steht eine für 600,-Euro mit angeblichen 22tkm herum.
Das wäre eine Option. Da ich keine Garage zum Schrauben habe muss alles auf der Strasse passieren oder in der sündteuren KAWA-Vertragswerkstatt.
- K-Power
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Ja, das ist natürlich auch eine Option aus 2 KLRs 1 machen. Wenn das mit den 22´tkm stimmt, dann ist das ein super Preis für 600,- Euro. Dürfte beim dem Preis aber schnell weg sein.
Bei dem Stundenlohn in der KAWA-Werkstatt lohnt sich das wirklich nicht bei so alten Schätzchen. Da hilft nur selber machen.
Gibt es bei euch in Wien nicht auch so Selber-Schrauben-Autowerkstätten ? Kostet so um die 10 Euro die Stunde, man hat Licht, einigermaßen warm ist es auch und man kann sein eigens Werkzeug mitbringen oder dort ausleihen und dann schön gemütlich selber an der Kiste schrauben.
MfG
K-Power
Bei dem Stundenlohn in der KAWA-Werkstatt lohnt sich das wirklich nicht bei so alten Schätzchen. Da hilft nur selber machen.
Gibt es bei euch in Wien nicht auch so Selber-Schrauben-Autowerkstätten ? Kostet so um die 10 Euro die Stunde, man hat Licht, einigermaßen warm ist es auch und man kann sein eigens Werkzeug mitbringen oder dort ausleihen und dann schön gemütlich selber an der Kiste schrauben.
MfG
K-Power
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Ja, ein paar solche Selber-Schrauben-Autowerkstätten gibt es, aber keine in der Nähe.
Zudem ist die Qualität eher bescheiden.
Ich habe gerade den Vergaser abgebaut, aber da ein Ultraschallgerät noch nicht vorhanden ist will ich mal schauen ob das erstmal auch ohne geht.
Wo ist denn die Standgasdüse zu finden, damit ich mir die mal anschauen kann?
Zudem ist die Qualität eher bescheiden.
Ich habe gerade den Vergaser abgebaut, aber da ein Ultraschallgerät noch nicht vorhanden ist will ich mal schauen ob das erstmal auch ohne geht.
Wo ist denn die Standgasdüse zu finden, damit ich mir die mal anschauen kann?
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@Nordlicht
Danke für die Links, war hilfreich beim Zerlegen und dann wieder zusammenpriemeln.
Beim Öffnen dann.......das Grauen.......die Membranen sind schon richtig ausgewerkelt und die Schiebermembran hat einen kleinen Riss.
Also habe ich alles sauber gemacht so gut es ging und dann wieder zusammengebaut dann eingebaut und probe starten........so richtig besser gehts nicht, hätte mich auch schwer gewundert, aber sie springt zumindest noch an. Und die ganze Action bei Regen.....
Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir eine richtige Werkstatt..
Danke für die Links, war hilfreich beim Zerlegen und dann wieder zusammenpriemeln.
Beim Öffnen dann.......das Grauen.......die Membranen sind schon richtig ausgewerkelt und die Schiebermembran hat einen kleinen Riss.
Also habe ich alles sauber gemacht so gut es ging und dann wieder zusammengebaut dann eingebaut und probe starten........so richtig besser gehts nicht, hätte mich auch schwer gewundert, aber sie springt zumindest noch an. Und die ganze Action bei Regen.....
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Guckst du hier:
http://www.motorradbay.de/klr650-136280 ... 405-4.html
http://www.motorradbay.de/main/image/pr ... eitung.pdf
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Wenn Du keinen Bock auf friemeln hast, oder die Laufspuren am Schieber schon deutliche Grate haben:
https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... &x=14&y=10
Das linke Angebot funzt auch.
Must nur evtl. die Bohrung im Boden auf das Maß vom Originalen bringen.
Bei mir war es 2,4mm, der Original hatte 2,5mm, also Standartbohrer.
Hab den zum "Verschandeln" beim KLX-Mod hergenommen.
https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... &x=14&y=10
Das linke Angebot funzt auch.
Must nur evtl. die Bohrung im Boden auf das Maß vom Originalen bringen.
Bei mir war es 2,4mm, der Original hatte 2,5mm, also Standartbohrer.
Hab den zum "Verschandeln" beim KLX-Mod hergenommen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Jep,
Evtl. Luftloch im Boden vergleichen/anpassen und reinklöppeln.
(Vielleicht geht es ja auch direkt. Ich hab es mit den 2,4mm nicht probiert, da der .22-Cent / KLX-Mod eh 2,8-3mm erfordert) Ich wollte halt auch wegen Rückbaubarkeit kein Original töten.
Nadel und der Rest passt ohne Probleme.
Ist ein Nachbau vom 27585-88, dem Harley Original (das es wohl schon nicht mehr gibt) der im CV40 dem Gegenstück zu unserem CVK40 steckt.
Subjektiv fühlt sich das Gummi minimal dicker/steifer an.
Interessant wären hier auch ein paar weitere Testmeinungen zum unmodifizierten Einsatz.
Ob evtl. die teureren Nachbauten vom Harleymarkt, wie WWAD oder Zodiac besser/schlechter sind weiß ich nicht.
Evtl. Luftloch im Boden vergleichen/anpassen und reinklöppeln.
(Vielleicht geht es ja auch direkt. Ich hab es mit den 2,4mm nicht probiert, da der .22-Cent / KLX-Mod eh 2,8-3mm erfordert) Ich wollte halt auch wegen Rückbaubarkeit kein Original töten.
Nadel und der Rest passt ohne Probleme.
Ist ein Nachbau vom 27585-88, dem Harley Original (das es wohl schon nicht mehr gibt) der im CV40 dem Gegenstück zu unserem CVK40 steckt.
Subjektiv fühlt sich das Gummi minimal dicker/steifer an.
Interessant wären hier auch ein paar weitere Testmeinungen zum unmodifizierten Einsatz.
Ob evtl. die teureren Nachbauten vom Harleymarkt, wie WWAD oder Zodiac besser/schlechter sind weiß ich nicht.
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