Motor springt erst nach langem Starten an

alles rund um den 650er Motor
20JahreKLR
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2013, 18:15
Wohnort: Wien

Beitrag von 20JahreKLR »

@lowbudget

Danke für den Tipp, ich hätte das Öl abgelassen, aber zur Seite legen ohne Öl ablassen ist noch besser.

@K-Power

Ja, ich habe zwar sonst auf dem Mopped schon überall die Finger drangehabt, aber beim Motor habe ich bisher nur die Kupplung 1x gemacht und vor ca. 10 Jahren das Ventilspiel nachgemessen. Das war aber komplett in der Toleranz lt. Schrauberbuch und deshalb nix dran gemacht sondern gleich wieder den Deckel drauf und gut is.....:-).
Sonst ist noch alles original.

Sollte sich herausstellen daß das komplette Programm gefahren werden muss kaufe ich lieber eine neue alte KLR und mach aus 2 dann 1.
200km entfernt steht eine für 600,-Euro mit angeblichen 22tkm herum.
Das wäre eine Option. Da ich keine Garage zum Schrauben habe muss alles auf der Strasse passieren oder in der sündteuren KAWA-Vertragswerkstatt.
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Ja, das ist natürlich auch eine Option aus 2 KLRs 1 machen. Wenn das mit den 22´tkm stimmt, dann ist das ein super Preis für 600,- Euro. Dürfte beim dem Preis aber schnell weg sein.

Bei dem Stundenlohn in der KAWA-Werkstatt lohnt sich das wirklich nicht bei so alten Schätzchen. Da hilft nur selber machen.

Gibt es bei euch in Wien nicht auch so Selber-Schrauben-Autowerkstätten ? Kostet so um die 10 Euro die Stunde, man hat Licht, einigermaßen warm ist es auch und man kann sein eigens Werkzeug mitbringen oder dort ausleihen und dann schön gemütlich selber an der Kiste schrauben.

MfG

K-Power
20JahreKLR
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2013, 18:15
Wohnort: Wien

Beitrag von 20JahreKLR »

Ja, ein paar solche Selber-Schrauben-Autowerkstätten gibt es, aber keine in der Nähe.
Zudem ist die Qualität eher bescheiden.

Ich habe gerade den Vergaser abgebaut, aber da ein Ultraschallgerät noch nicht vorhanden ist will ich mal schauen ob das erstmal auch ohne geht.
Wo ist denn die Standgasdüse zu finden, damit ich mir die mal anschauen kann?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2518
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
20JahreKLR
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2013, 18:15
Wohnort: Wien

Beitrag von 20JahreKLR »

@Nordlicht

Danke für die Links, war hilfreich beim Zerlegen und dann wieder zusammenpriemeln.

Beim Öffnen dann.......das Grauen.......die Membranen sind schon richtig ausgewerkelt und die Schiebermembran hat einen kleinen Riss. :lupe:
Also habe ich alles sauber gemacht so gut es ging und dann wieder zusammengebaut dann eingebaut und probe starten........so richtig besser gehts nicht, hätte mich auch schwer gewundert, aber sie springt zumindest noch an. Und die ganze Action bei Regen.....

Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir eine richtige Werkstatt.. :oops:
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2518
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Wenn Du keinen Bock auf friemeln hast, oder die Laufspuren am Schieber schon deutliche Grate haben:
https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... &x=14&y=10
Das linke Angebot funzt auch.
Must nur evtl. die Bohrung im Boden auf das Maß vom Originalen bringen.
Bei mir war es 2,4mm, der Original hatte 2,5mm, also Standartbohrer.

Hab den zum "Verschandeln" beim KLX-Mod hergenommen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Sage mal Mud Flap, ist der Schieber in deinem Link kommplett ???
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Jep,
Evtl. Luftloch im Boden vergleichen/anpassen und reinklöppeln.
(Vielleicht geht es ja auch direkt. Ich hab es mit den 2,4mm nicht probiert, da der .22-Cent / KLX-Mod eh 2,8-3mm erfordert) Ich wollte halt auch wegen Rückbaubarkeit kein Original töten.
Nadel und der Rest passt ohne Probleme.
Ist ein Nachbau vom 27585-88, dem Harley Original (das es wohl schon nicht mehr gibt) der im CV40 dem Gegenstück zu unserem CVK40 steckt.
Subjektiv fühlt sich das Gummi minimal dicker/steifer an.

Interessant wären hier auch ein paar weitere Testmeinungen zum unmodifizierten Einsatz.
Ob evtl. die teureren Nachbauten vom Harleymarkt, wie WWAD oder Zodiac besser/schlechter sind weiß ich nicht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Ich will ja noch meine C etwas Umbauen, Sprich klx Nadel und A Vergaser.
Bei meinem A Gaser, den ich noch auf Lager habe, sind starke Gebrauchsspuren vorhanden und die Membran hat nen Riss :?

Wird mal wieder was für den Winter :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten