mal ein paar gedanken zur aktuellen wirtschaftslage

Smalltalk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

oder Maultaschen ;)
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Thomas Laufer hat geschrieben:Ich werde auch nicht zur Wahl gehen. Das ist das einzige Zeichen, das man setzen kann. Wählen bedeutet Zustimmung zu diesem System.
Da das ja wieder aktuell ist:

Nichtwählen ist völlig falsch. Das bedeutet nämlich Zustimmung zum Status Quo.

Die einzige Möglichkeit, die man als Bürger hat, ist zur Wahl zu gehen und seine Stimme abzugeben. Nur wer wählt, drückt seine Meinung aus.

So ein Wahlzettel ist ja zum Glück lang genug, dass es noch reichlich Alternativen zu den arrivierten Parteien gibt. Man hat ja noch mehr als nur Schwarz, Gelb, Rot und Grün zur Auswahl.

:-)

Grüße
Sascha

P.S.: Nach der amerikanischen "Billion" (= deutsche Milliarde) kommt "Trillion", was bei uns dann die Billion ist (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Billion#Fa ... n_Sprachen). Nur, falls das am nächsten Stammtisch noch mal zur Sprache kommt :-)
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Super ... da hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

leute tut mir das nicht an. ihr werdet doch wohl wissen warum man zur wahl gehen muss, oder? wählt was ihr wollt, aber wählt!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also ich gehe und ich sage auch das ich die Piraten wähle, alles andere ist sowieso ein Witz :cry:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

für mich sind die piraten der grösste witz, aber oke... jeder wie er mag.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Der Beschiß ist immer der geliche. Aber wählen ist wichtig. meine Meinung zu den ganzen Randparteien(Piraten etc.) Das sind alles mehr oder weniger Stammtischparolen die so nicht umsetzbar sind. Nix mehr zahlen für die Griechen? Find ich persönlich ok. Aber dann bricht mehr zusammen, und dann? Massive Steuersenkungen, bin ich auch dafür. Aber das geht auch nicht so einfach. mittlerweile sind wir alle so im Geflecht verstrickt, dass größere Umwälzungen nur sehr schwerlich umzusetzen sind.
Wählt was Ihr wollt, aber geht wählen.
vg
Wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Lass es Parolen sein oder nur Wunschdenken, doch wenn dabei nur ein heftiger Denkzettel in Richtung der etablierten Parteien dabei raus kommt, würde ich es für mich als Erfolg buchen.

Denn was die Parteien da so abliefern, ist meiner Ansicht nach eine Frechheit sonder Gleichen. Belügen, betrügen, verschleiern und aussitzen von wichtigen Themen (spezielles Metier der CDU)

Speziell die Spionage Affäre hat ja gezeigt, dass es in Europa nicht sonderlich weit her ist mit der Souveränität der einzelnen Staaten...

Mag sein, dass es nach kurzer Zeit bei den Piraten auch so wäre, doch mir geht es darum, dass sich der ganze Verkrustete Apparat mal etwas umkrempelt.

Diese ganze Altherren Politik, wo man zu jedem Thema diverse Arbeitsgruppen und Fachausschüsse dazu befragen muss, weil man selber absolut keinen Plan, selbst in einfachsten Dingen, gerade in Bezug auf die jüngere Generation, hat :(

Gerade die Belange der jüngeren Generation, finden da meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung. Dies führt natürlich zu mehr Politik und Wahlverdrossenheit.

Gruß
Dieter

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Klar hast du recht Dieter, aber bringt es dann etwas wenn ein zu hoher Anteil an Protest Wählern unseren Superstars der grossen Parteien keine andere Wahl läßt im Ämterschachern zur Sicherung ihres Einkommens als über die grosse Koalition erstmal die nächsten 4 Jahre wieder gar nichts an Reformen auf den Weg zu bringen?
Wir kennen es ja, in einer grossen Koalition haben Wahlversprechen eine noch geringere Halbwertszeit da ja Kompromissbereitschaft erforderlich wäre um überhaupt Änderungen zuzulassen.

Pest oder Cholera.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Wirtschaftslage? KLR? Wahl? Passt hier garnicht her und zusammen! Piraten; ist das nicht die "Kürbisfarb-Partei"!!?! :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Antworten