So, das war´s..

Smalltalk
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

:evil: Weil der Sch...Schnee von der Seite kam. Normalerweise kriegt die keinen Tropfen ab... :eek:
Siehste ja am Auto...das steht noch weiter drunter. Und Plane erst, wenn's abgetrocknet ist. Dann kommt se in die Garage... :)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben::... Und Plane erst, wenn's abgetrocknet ist. Dann kommt se in die Garage... :)
Ach so.
Ich dachte, die müsste da überwintern :wink:
Garage ist natürlich optimal...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Abkehren und trockenfahren - :D da hat man wenigstens noch was davon.

Im Ernst, muss an meine auch endlich ran, sobald es wieder geht.
Wintertauglichkeit herstellen - Lenkerprotektoren sind schon drauf, kommt noch Sturzbügel und Kofferträger, Frostschutz und Batterie auffüllen und gut ist.

Obwohl es hier weniger war, nur oben auf den Buckeln so 5 - 10 cm - Muss nur bald zu meiner Tochter, die hat mir gestern von 20 cm erzählt :) Spielen im Schnee - schee
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Da muß ich mich hier mal als Weichei outen. Habe aufgrund des massiven Schneefalls bei mir gedacht heuer nicht mehr zu fahren. Irgendwie tut mir die kleine leid und gesalzen habens heute Morgen auch schon. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.
Gruß
wurzel
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie, Wurzel? Etwa schon abgemeldet? och :cry: Denn ich glaube nämlich nicht, dass es jetzt schon losgeht mit jeden Tag Schnee und richtig Winter. Auch hatte ich noch nie nen SaisonDingens.

Ne beheizte Garage hätte sicher was, doch fahren hat mehr :) Sicher wäre ne Garage bei ganz üblen Tagen mit Schnee auf der Straße und Glatteis usw.was schönes, doch leider gibt es hier nüscht. Kalt ist eigentlich kein Problem, war schon bei -15 für ne kleine Runde unterwegs (einkaufen) Mit der Zeit taut vom Hinter die Sitzbank auf, dazu noch etwas laufen lassen, damit die Kupplung auch wieder auftaut und ab die Maus :) Da kann man aber sicher sein das jeder Grüßt. Ok fast :lol:

Da die dünnen Metallplatten die ich immer vor dem Kühler hatte (Im Winter) mittlerweile weg gerostet sind, kommen da jetzt 2 Stück Pappe vor die Kühler.

Hier haben wir solch tolle Garagen (zumindest in der Straße hier)

Bild

was nen Rotz.

Bild
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

also meine ist immer angemeldet :)
wer weiß was für schöne sonnentage im winter auf uns warten:)
und wenn ich an die schneewehen vom vorletztem jahr denkk...dann bekommt sie vorne kufen ran und ab gehts :D :D :D
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

@BrummBrumm
Abmelden tu ich nicht. Würde sich nicht rechnen, Versicherung hab ich 46 Euro im Jahr. Wer meldet da ab? Kalte Temperaturen machen mir nix aus, nur das Salz! Gestern habens bei uns schon gesalzen und wenns nicht regnet bleibst ja liegen und kommt in die kleinsten Ritzen beim fahren.
Garage zum einwintern hab ich auch keine, mein Baby kommt auf die Terasse(überdacht) wir mit Plane zugedeckt und komplett aufgebockt. Wenns mich freut noch die Batterie raus und Tank bis Anschlag voll. Das wars. Aber jetzt warte ich erstmal noch. Irgendwie ist das doch eingeiles Gefühl wenn man bei Minusgraden fährt und dann im warmen man schön langsam wieder auftaut. :lol:
Grüßli
wurzel
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Hattet ihr echt schon Schnee dieses Jahr ? Ich hab da was im Radio gehört, höre Samstags immer Bundesliga, damit ich weiß wann der BVB verloren und der HSV gewonnen hat. Da habense auch gesagt, dass in Freiburg etwas Schneefall wäre, awa soviel :eek: , das ist ja echt heftig.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Vor 2 Wochen genau am Samstag hatte ich ca. 10 cm am Abend auf der KLR und nochmal 10 am Sonntag Morgen. Seither wieder milder.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Soooo es ist wieder soweit. Heute hat die Tengai wieder ihren Platz in der Garage bezogen. Gestern mit der kaputten Hüfte noch ordentlich gewaschen, und heute die Batterie rausgepopelt. Eine Kammer der Batterie scheint leer zu sein :eek: da blubberte es beim Ausbau dann von den anderen rein. Also vor dem Laden mal genau beäugen... :lupe:
Jetzt muß sie noch vom Nebel her abtrocknen, dann wird sie mit seidenen Tüchern abegedeckt und wartet aufs Frühjahr...
Allen Winterbikern viel Spaß, den anderen einen nicht zu langen Winter...
:ill:
Bild
Den Montageständer hab ich wieder verworfen, da stand sie zu weit vorne mit. Auch machte mir die Halterung für ein paar Monate Standzeit nicht den besten Eindruck... sie steht aufm Hauptständer auf einem Brett, und das Teil vorne hebt das Vorderrad an...
Zuletzt geändert von Suntzun am 20.11.2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten