KLR 600 Entdrosseln?

alles rund um den 600er Motor
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Nacht

nein das ist nicht die bohrung für die drosselung ! die bohrung die für die drosselung zuständig ist sitzt am schaft ! so c.a. in der mitte des gasschiebers.

deswegen entdrosseln viele ihren gasschieber indem sie ein dünnes blech wie ein rohr rollen und in den gasschieber rein stecken,sodaß die löcher (von innen) verschlossen sind natürlich geht auch die methode mit dem gewinde rein drehen madenschraube mit locktide rein und dann von außen und innen plan machen.

Manche machen sich wegen dem zugewicht sorgen aber man muss bedenken das da ja normaler weise da masives metall gewesen wäre ! Also kommts aufs gleiche raus.

anscheinend ist dein gasschieber offen aber ...

es gab auch die drossel methode über den vergaser deckel. der hatte dann im inneren so nen zylinder/rohförmiges plastikteil der den gasscheiber am weiter aufmachen hinderte in dem er ihn nicht höher steigen ließ.

hoffe ich habe das erklären mit müdem augen und kopf einigermaßen hinbekommen

Bördy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Rattfield hat geschrieben:ne, nicht bei der 600er. verunsicher den mann nicht. nachher schneidet der noch die führung für die feder im vergsaerdeckel raus. :lol:
die bohrung befindet sich wenn vorhanden schon in dem teil das du da gemalt hast, allerdings nicht vertikal sondern horizontal. also in richtung gemischfluss.
Bezüglich Bohrung hat Bördy nichts anderes behauptet ;-)

Ich übrigens auch nicht. Hab's wohl nur nicht klar genug beschrieben.

Also: Die Löchlein kucken an der Wand des Gasschiebers nach vorne :-D

Viel Spaß weiterhin beim Basteln.

Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo @all,

na dass hört sich ja schon mal gut an :D eurer beschreibung nach, sitzen die Bohrung(en) an den Schäften. Da bei mir an den Schäften zwar zwei vertiefungen sind, die aber geschlossen sind habe ich also die offene version.

Besten Dank für eure hilfe.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

gpz1100ut hat geschrieben:Hallo @all,

na dass hört sich ja schon mal gut an :D eurer beschreibung nach, sitzen die Bohrung(en) an den Schäften. Da bei mir an den Schäften zwar zwei vertiefungen sind, die aber geschlossen sind habe ich also die offene version.

Besten Dank für eure hilfe.

Gruß
Jens
Was meinst Du mit "Schäften"? Nicht die Flügelchen an den Seiten, mit denen der Gasschieber in den Führungsnuten auf und ab läuft? Da sind meines Wissens nach auch bei meiner so kleine Vertiefungen drin. Wenn aber Dein Gasschieber außer am Boden nirgendwo Löcher hat, dann ist es der der ungedrosselten Version.

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo,

weiß jemand ob der Gasschieber der KLR 600 mit dem der KLR 650 A oder C austauschbar, also identisch ist (unabhängig von der Leistungsversion)?

Gruß
Jürgen
Antworten