Andere Übersetzung

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Habe gestern mal die Übersetzung geändert (ein Zahn mehr am Motorritzel) - ist das eingetreten was race.war schon angedeutet hat. Sie läuft jetzt knappe 135 (Tacho) - vorher knappe 150 - komme auch nicht mehr in den Drehzahlbegrenzer :gruebel: - dafür liegen bei 100 moderate 5000upm an. Beschleunigung ist gefühlsmäßig gleich geblieben. Fazit: war wohl ein Schuß in den Ofen :lol: .
Grüße,
Martin
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hatte mal ein 14ner vorne drauf und es tat mir bis ins Mark weh, wenn ich die hohen Drehzahlen sah :/ Und der Unterschied war kaum Spürbar, vom sog. Wumms von unten rauf.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hat mir keine Ruhe gelassen..ein Zahn mehr und komme nicht mehr in den Begrenzer :gruebel: ..kann' nicht sein..habe nach dreimal die Übung "Vergaserauseinandernehmenundzusammenbau" mich letzte Woche dazu entschlossen einen neuen Luftfverbinder zwischen Vergaser und Lufi-Kasten zu bestellen-heute morgen um 6 mit einem neuerem Gasschieber (sowas hat man in seinem Teileregal :wink: ) verbaut - siehe da: Tacho 160 :!: (ja, habe etwas Anlauf gebraucht :wink: ) - aber nun bin ich überglücklich :D und in Zukunft nicht mehr als 7000 (das Mäusgen ist ja nicht mehr die jüngste).
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Martin16 hat geschrieben:...Tacho 160 :!:
:eek: Mit einer 250er :?: - :respekt:


... das schafft manche 650 C nicht... :stumm:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

der 250er tacho rennt ja auch noch mehr vor 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

spielverderber
Fill fährt KLR600B™ 1989
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Jawoll - Tacho 160 :) :!: Bis zum Anschlag der 250er - geschätzte echte 130 - dann kommt man der Werksangabe (144) dann schon nahe..aber darum geht es irgendwie garnicht..kennt Ihr das Gefühl wie es ist ein Problem gelöst zu haben (aber wir KLR-Fahrer kennen sowas doch nicht :wink: )?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

hab das gefühl jetzt noch, bin sehr lange mit aussetzern wegen diesem doofen seitenständerschalter rumgefahren.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben:
Martin16 hat geschrieben:...Tacho 160 :!:
:eek: Mit einer 250er :?: - :respekt:


... das schafft manche 650 C nicht... :stumm:


Gruß Chef
Da ists bestimmt mit 20° Gefälle bergab gegangen. :lol:

Wobei meine Tengai wenn ich sie ran nimm auch über 180 laut Tacho rennt!
Sind nach Abzug der "Tachotoleranz" gute, echte 160.
Und eingetragen ist sie ja auch mit 162 km/h.
Von dem her würd ich sagen das bei meiner die Angaben stimmen und auch erfüllt werden. ^^

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Martin16

Beitrag von Martin16 »

KLR600 hat geschrieben:hab das gefühl jetzt noch, bin sehr lange mit aussetzern wegen diesem doofen seitenständerschalter rumgefahren.
Meiner hatte auch mal nicht funktioniert-festgestellt beim Tüv - dachte bei mir der Schalter wäre absichtlich wegen der Nässe stillgelegt worden oder er wäre defekt war bei mir aber erst alles ok nach einer neuen CDI :cry:
Antworten