Suche CDI-tester(A) im Raum Düsseldorf

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Hat er doch schon :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Hallo Bördy,

als ich als 17-jähriger meine erste KLR gekauft hatte, mußte ich meinem Vater die Schlüssel geben um nicht auf blöde Gedanken zu kommen - hat aber nicht wirklich geholfen: ich habe sie kurzgeschlossen und ein paar Spritztouren unternommen. Einmal habe ich dann nach der Fahrt aber leider vergessen, die Überbrückung beim Zündschloß wieder rauszunehmen und die KLR wollte nicht mehr - kein Zündfunke! Die Fehlersuche war für mich dann ziemlich langwierig (war lange vor der Zeit des Internets), letztendlich war es aber der Gleichrichter, der bei der KLR600 hinten links im Heck sitzt.

... sollte nur ein Tipp sein, zwar eher unwahrscheinlich, aber da ich nicht wirklich weiß, was du bei der Verkabelung nun alles gemacht hast vielleicht doch ein Punkt auf der Checkliste möglicher Fehlerquellen.

Kopf hoch, wird schon wieder!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

hab leider nur 600er
Fill fährt KLR600B™ 1989
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo Jungs !

Nach dem ich endlich dazu kam das Päckchen zu Rattfield aufn Weg zu schicken bekam ich als erstes die Info das die alte sowie die "neue" gar keine KLR 650er CDI´s waren, sondern 600er CDI´s!

Man Leute war ich baff! Weil meine Kiste habe ich mit so einer CDI(600er) gekauft 2 Jahre gefahren, dann wegen nem Kabelbruch und Kurzen, gabs ne neue (von ner schlacht KLR Tengai AUCH 600er CDI!!!) und hier übers Forum habe ich erst letzens eine erstanden, ich glaube aber ich hatte die Nummer als Referenz angegeben also wieder ne 600er !!!

Ich fuhr also seid dem ich Sie habe ca. 8 Jahre mit ner 600er CDI durch die Gegend ! Wie das geht ?!?! keine Ahnung !

Nun habe ich auf jeden fall eine funktionierende KLR 600 B CDI über und brauch eine 650er A(oder ist das egal?) Die Nummer die drauf steht muss also 21119-1214 sein ,Sie muss also eher länglich als viereckig sein!

Also wer tauschen will oder eine übrig hat, BITTE MELDEN!!!
Leben und Leben lassen ist kein Ding aber keine Mondpreise wie auf egay!

Gruß

Bördy

Und nochmal besonderen Dank an Rattfield
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Glückspilz....

habe gerade mein Ersatzteillager um eine Terngai erweitert und hole sie nachher ab.

Die CDI wäre dann zu haben.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
SteveHgn
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2011, 17:30
Wohnort: 19230 Hagenow

Beitrag von SteveHgn »

...habe gerade mein Ersatzteillager um eine Terngai erweitert und hole sie nachher ab.

was wäre da denn noch so alles von zu haben?? BJ 92?? Tengai B???
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Also grundsätzlich hab ich viel Zeugs rumliegen (von der KLR A und Tengai)

Diese Tengai ist eine 90er und wird auch wieder auf die Strasse gebracht. Mein Sohn will auch ne KLR. Hätte ja auch sonst im Winter Langeweile.

Was suchst Du denn?

Hab noch diverse Gabeln, Verkleidungsteile und verschiedenen Farben und Zuständen, Relais, Kabelbäume, Scheinwerfer, Instrumente, Blinker, Gepäckträger, Schutzbleche vorne/hinten, Schalter, Sitzbänke, etc.

Gebe aber nicht alles ab. Ein Freund sagt mal:" Haben ist besser als brauchen." Und da hat er recht.

Daher prüfe ich vorher immer was ich abgeben kann. So eine Schalterarmatur für Blinker und Fernlicht kostet auch gebraucht in egay einen ordentlichen Euro.

Also einfach melden wenn Du was suchst und ich guck dann. Preise unter denen in egay ist selbstverständlich. Ich bin kein Händler...aber ich hab auch nix zu verschenken.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
SteveHgn
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2011, 17:30
Wohnort: 19230 Hagenow

Beitrag von SteveHgn »

Da hast du wohl recht :) gut zu wissen das es da noch was gibt :D
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

PS:Hab auch noch so einige Motorenteile liegen.

Also wer was braucht ... anfragen!

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten