Federn und Gabelöl wechseln
- lowbudget
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Gabel ausbauen um die Feder zu wechseln??? Na ja, wer Spass dran hat!
Die Tengai hat jedenfalls Ventile oben am Standrohr...
Die Tengai hat jedenfalls Ventile oben am Standrohr...
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
- beowulf1407
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Also...
es ging nicht nur um das Wechseln der Federn. Dafür muss natürlich nicht die Gabel ausgebaut werden...
Wenn das Gabelöl gewechselt wird, dann ist auch das entlüften der Gabel notwendig. Und damit meine ich nicht die Luft in den Standrohren (die über das Ventil in der Verschlusskappe) sondern das Luftpolster im Ölreservoir der Tauchrohre.
Und dafür ist der Ausbau der Gabel notwendig.
Gruß
Dirk
es ging nicht nur um das Wechseln der Federn. Dafür muss natürlich nicht die Gabel ausgebaut werden...
Wenn das Gabelöl gewechselt wird, dann ist auch das entlüften der Gabel notwendig. Und damit meine ich nicht die Luft in den Standrohren (die über das Ventil in der Verschlusskappe) sondern das Luftpolster im Ölreservoir der Tauchrohre.
Und dafür ist der Ausbau der Gabel notwendig.
Gruß
Dirk
das system entlüftet sich von selbst wenn die gabel einige male einfedert.
was meinst du mit ölreservoir? den bereich unterhalb der ölventile, also die ventile im kolben? luft steigt nach oben. macht die immer so. spätestens wenn die karre über nacht gestanden hat ist das öl unten und die luft oben. den rest erledigt die federarbeit.
was meinst du mit ölreservoir? den bereich unterhalb der ölventile, also die ventile im kolben? luft steigt nach oben. macht die immer so. spätestens wenn die karre über nacht gestanden hat ist das öl unten und die luft oben. den rest erledigt die federarbeit.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
- beowulf1407
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