Unterdruck-Problem unter Last

alles rund um den 650er Motor
Philmov
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2024, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Beitrag von Philmov »

Das werde ich als nächstes versuchen. Gegebenenfalls es liegt an "mangeldem" Unterdruck wo könnte ich da ansetzen?

Hauptdüse etc sind alle neu - Kanäle alle mit Druckluft durchgepustet. Würde auch behaupten das ich da keinen Wiederstand bzw Luftveringerung finden konnte.

Schwimmernadel ist auch alles neu. Hab das Rep-Kit von All-Balls verwendet falls es dazu Erfahrungen gibt...

Leichter gesagt als getan - hab keinen zweiten zur Hand :/

Wie gesagt das mit Zulauf teste ich und werde berichten. Falls jemand noch was einfällt gerne her damit. Daran solls ja jetzt nicht scheitern wenn schon so viel Kohle in die Karre reingeflossen ist :)
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Beitrag von wernerz »

Noch mal zurück zur Frage ob du getestet hast, dass sie auch mit Spritflasche statt Tank nicht läuft?

Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte.
Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bekommen, beim schrauben.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Philmov
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2024, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Beitrag von Philmov »

"Noch mal zurück zur Frage ob du getestet hast, dass sie auch mit Spritflasche statt Tank nicht läuft?"

Das teste ich jetzt heute Abend mal und werde berichten.


"Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte.
Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bekommen, beim schrauben."

Was hast du denn dann für einen Hahn verbaut bzw. gibts da Empfehlungen falls das in Frage kommt?
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Beitrag von wernerz »

Philmov hat geschrieben: 11.03.2024, 14:54 Was hast du denn dann für einen Hahn verbaut bzw. gibts da Empfehlungen falls das in Frage kommt?
ne, ich schau halt bei Ebay, was von den Abgängen passen könnte und nehme das. :irre:
Die Maße für die Schrauben sind ja bei den Japanern in der Regel identisch.

Den habe ich zum Beispiel als letztes an einer verbaut:
https://www.ebay.de/itm/223801247431

Ist aber mit dem kleinen Hahn etwas fummelig mit handschuhen. Ein größerer Hahn wäre da besser. Würde ich nicht mehr kaufen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Philmov
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2024, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Beitrag von Philmov »

So bin gestern tatsächlich noch zum schrauben gekommen:

Hab nen externen Tank aufn Lenker gehängt, angeschlossen und siehe da -> Sie fährt wunderbar

Also wirds wohl tatsächlich an dem Unterdruck-Hahn liegen. Ich behandel meinen Tank jetzt sowieso nochmals bzgl leichtem Rost und dann kommt ein neuer Sprithahn ohne Unterdruck ran.

Hab die Karre auch mal ne gute Stunde mit offenem Hahn des externen Tanks stehen zu lassen um zu schauen ob mein Schwimmer richtig zumacht und tatsächlich ist Sie danach problemlos gestartet.

Ich erinnere mich Dunkel wieder daran weshalb ich den Unterdruckhahn an meiner DRZ 400 damals getauscht hab gegen einen "normalen"... auch wenn es da andere Symptome hatte.

Ich danke auf alle Fälle für eure Hilfe.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Beitrag von Mud Flap »

Schaue mal nach einem Benzinhahn für eine Yamaha Raptor YFM 660. Nummer hab ich grad nicht greifbar.
Past 1:1 in den Tank. Nur die Reservemenge wird kleiner, da Röhrchen kürzer
Aber mit ein wenig Geschick und ohne Gewähr, kann man das Röhrchen der KLR mit dem der Yama tauschen (Ist nur verpresst.)
(P.S. vergiss nicht den Nippel am Gaser dicht zu machen)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten